Hallo, ich bin Alexandra 

Schön, dass du vorbeischaust.


Ich bin Naturmensch, Unternehmerin mit Leidenschaft, Mentorin & Inspiratorin, Mutter mit Leib und Seele, Schweiz- & Bonaire-Fan, wissbegierig, zielstrebig, ich liebe die Farbe türkis, bin eine Abenteurerin des Lebens ... und noch sooo viel mehr.

Und ich liebe es, mich mit Menschen zu vernetzen, die diese Welt ein bisschen bunter, liebevoller und fröhlicher machen. Die einen Unterschied in ihrem Leben, für ihre Lieben und für die Welt machen wollen.


Ein Freigeist, 

“the odd one out”,  das war ich schon immer. War neugierig auf das Leben, hatte viele verschiedene Interessen und liebte es zu reisen und Neues kennenzulernen oder auszuprobieren. 

Und schon immer habe ich mir meinen Weg gesucht, denn der klassische Weg “Studium - Beruf (am besten in einem großen Konzern) - Vollzeitjob - max. 30 Tage Urlaub im Jahr” kann doch nicht alles sein!?!? Wo ist denn da Zeit zum Reisen, für meine ganzen Interessen und dafür, das Leben zu genießen!?!?

Stattdessen habe ich gleich nach dem Studium entschieden, mich selbständig zu machen und habe mir meine eigenes Consulting-Business aufgebaut. 

Und gleichzeitig bin ich mit Paradigmen groß geworden wie “Du musst hart arbeiten, wenn du erfolgreich sein willst”, “Du musst dich mehr anstrengen, um gut genug zu sein”, “Du musst zeigen, dass du was kannst und dich durchsetzen” - das männliche Führungsprinzip eben …

Das Ergebnis? Zwei abgeschlossene Studiengänge, einer davon berufsbegleitend, ein eigenes Business mit einem 24/7-Job - und immer noch das Gefühl, zu wenig zu tun. Immer noch die ständig nagenden Gedanken “Du musst dich mehr anstrengen” und “Du bist einfach noch nicht gut genug”. Die Konsequenz: Ich habe rund um die Uhr gearbeitet. Habe versucht, es allen recht zu machen und meine Angebote darauf ausgelegt, was meine Kunden wohl wollen könnten. Inhalte, Preis, Abendtermine und immer erreichbar sein. Mein Leben hat sich nach meinem Business gerichtet. Und ich habe mich selbst in meinem Business verloren. Von Freude, von Leichtigkeit und von der Begeisterung, mit der ich einst mein Business gegründet hatte, war nichts mehr übrig geblieben.


Heute weiß ich …

Mein Business ist dann erfolgreich, wenn ich genau das anbiete, was mir am meisten Freude macht. Wenn ich mich so zeige, wie ich bin, denn nur dann können die Menschen zu mir finden, mit denen ich am liebsten arbeite und die genau das suchen, was ich sooo gerne anbiete. 

Ich habe gelernt, den immensen Wert zu sehen, den ich mit meiner Arbeit anbiete und dass meine Lieblingskundinnen diesen Preis sehr gerne zahlen, mich liebend gerne weiterempfehlen und dass ich ihnen keinen Gefallen tue, wenn ich meine Leistung kostenfrei oder unter Wert anbiete.

Ich weiß, dass es nie eine bessere Zeit gab, als jetzt, mein Business mit Leichtigkeit zu gestalten. Alte Strukturen zerfallen, gesellschaftliche Paradigmen und Rollenbilder stehen in Frage. Neue Möglichkeiten zeigen sich schneller, als je zuvor und es ist an uns, sie zu erkennen, zu greifen und für uns zu nutzen - für uns selbst, für unsere Lieben und für die Welt.

Heute weiß ich, dass es nicht den einen Weg gibt, ein Ziel zu erreichen. Konzepte bieten nur einen Rahmen, um zu verstehen, was für andere funktioniert. Und ich lade dich ein, deinen eigenen Weg zu finden.  

Ich liebe diese Freiheit 

... zu entscheiden, wann, wie und mit wem ich arbeite. Ich liebe es, meine Programme und Coachings an wunderschönen Orten durchzuführen , und ich nehm dich sehr gerne mit in meine Welt. 
Denn Business ist Leichtigkeit … ist Freude … ist Genießen … ist Freiheit und Fülle … ist es sich erlauben … ist intuitiv …. ist wie ein Tanz - auch in turbulenten Zeiten.

Ich liebe es, Unternehmer*innen zu inspirieren, einzuladen und zu ermutigen, ihr Leben und ihr Business mit Freude und Leichtigkeit zu gestalten. Zu verdienen, was ihre Arbeit wirklich wert ist. Und mit ihrem Wirken unsere Welt zu einem schöneren, liebevolleren Ort zu machen.

Lass uns gemeinsam dein Business mit Leichtigkeit gestalten .
Gerne begleite dich auf deinem Weg.

Portrait 02-03

to inspire, to empower &  to motivate

In dir liegt ein Schatz verborgen. Ich lade dich ein, mit mir gemeinsam zu erforschen, wie du dein Business mit Leichtigkeit gestalten kannst - auch in turbulenten Zeiten -  und wie du gleichzeitig erfolgreich sein kannst, in dem was du liebst UND das Leben genießen kannst.

Für dich, für deine Lieben & für die Welt.


Alles Liebe!
Alexandra Schaef

Alexandra Schaef Portrait 02_3