Alexandra Schaef


Expertin für Potenzialentfaltung
Speakerin - Autorin - Mutmacherin

Mein Motto:
to inspire, to empower & to motivate

Naturliebhaberin  –  Unternehmerin  –  Tessin- & Bonaire-Fan  –  wissbegierig, zielstrebig und eine Abenteurerin des Lebens …

Was mich und meine Arbeit ausmacht

  • meine Expertise darin, komplexe Sachverhalte schnell, integral und umfassend zu analysieren, Perspektiven aufzeigen und Menschen zu ermutigen, für sich selbst den besten Weg zu wählen
  • meine Empathie, meine Liebe zu Menschen und meine feste Überzeugung, dass in jedem so viel mehr steckt, als sie/er sich bewusst ist
  • meine Fähigkeit, auch in Krisen lösungsorientiert und zielgerichtet zu denken und zu handeln
  • meine Fähigkeit, Potenziale zu sehen und Menschen dazu zu ermutigen, für ihre Herzensziele zu gehen
  • meine über 20-jährige Erfahrung und mein Erfolg als Unternehmerin und Consultant in mittelständischen Unternehmen und multinationalen Konzernen
  • meine über 30-jährige Erfahrung im Organisieren, Leiten und Unterrichten von Seminaren und Ausbildungen
  • mein integraler Ansatz in Kombination mit den Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften 
  • meine über 10-jährige Erfahrung als Freediving Instructor Trainerin, die ich sehr gerne in meine Vorträge, Coachings und Retreats mit einbringe. Gerne lade ich meine Teilnehmer ein, mit mir gemeinsam in eine ganz neue Welt einzutauchen.

Die Antworten auf viele meiner Fragen

Über das Freediving und in Verbindung mit den Neurowissenschaften und der Salutogenese fand ich die Antwort zu vielen Fragen, die mich seit meiner Kindheit beschäftigen:

  • Warum reagieren Menschen so, wie sie reagieren?
  • Wie kann man mit herausfordernden Situationen lösungsorientiert, souveräner und gelassener umgehen?
  • Wie können Menschen wieder selbstbestimmt und selbstwirksam werden und aus ihrem Hamsterrad im Berufs- und Privatleben aussteigen? 
  • Wie können sie in herausfordernden Situationen aus dem Reagieren heraus und wieder ins Agieren kommen und dadurch wieder neue Perspektiven mehr Lebensfreude gewinnen?
  • Wie bekommen Menschen auf eine einfache, alltagstaugliche und reproduzierbare Weise mehr Gelassenheit, mehr Freude am Tun, mehr Lebensqualität und sind wieder in der Lage, ihre Ziele zu erreichen und gleichzeitig das Leben zu genießen?

Soul Freediving®  steht für Gelassenheit, Resilienz und Lebensfreude. Es schafft den Transfer von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, der Quantenphysik und dem Freediving in das Berufs- und Privatleben.

to inspire, to empower &  to motivate


In dir liegt ein Schatz verborgen. Ich lade dich ein, mit mir gemeinsam zu erforschen, was wirklich in dir steckt und wie du gleichzeitig erfolgreich sein kannst, in dem was du liebst UND das Leben genießen kannst.

Für dich, für deine Lieben & für die Welt.


Alles Liebe!
Alexandra Schaef