Warum sind wir so leicht dabei, unsere Wünsche und Erwartungen runter zu-dimmen, und weniger zu erwarten, als wir uns wünschen, anstatt, das Schöne zu wählen?

Und wieviel mehr dürfen wir selbst für uns noch für möglich halten, anstatt uns von Vornherein zu limitieren?

Was würde es uns kreieren, wenn wir unseren Kindern ermöglichen mit ganz anderen Konditionierungen aufzuwachsen als wir selbst? Und die Glaubenssätze, die wir in unserer Kindheit und durch die Erziehung übernommenen Glaubenssätze hinterfragen und auflösen – ausmisten, was eigentlich nicht zu uns gehört, anstatt sie unseren Kindern überzustülpen?

Es geht darum, unseren Kindern den Raum zu öffnen …
… für Freiheit und Fülle,
… für alles ist möglich, ohne gleich wissen zu müssen, wie es gehen kann.
… für Freiheit,
… für „Ich darf’s so wählen, wie ich wählen würde, wenn es nicht ums Geld ginge“,
… für „Ich folge der Freude“,
… für „Ich darf einfach in mich reinfühlen und entscheiden und es darf alles sein“ – Campingplatz oder 5-Sterne-Hotel – ohne Bewertung und gar nix müssen; einfach weil …

Für mich ist das die höchste Form der Freiheit: Die Freiheit, bewusst wählen zu können.

Gehen wir als Mamas für unsere Träume und Ziele ist das gleichzeitig ein „Ja“ zu unseren Kindern. Kein „entweder, oder“. Nicht Rabenmutter und nicht egoistisch.

Und ja, leider ist dieses Verständnis in unserer Gesellschaft noch nicht sehr weit verbreitet. Ja, man wird immer wieder mit anderen Ansichten, Unverständnis und Bewertungen konfrontiert, doch diese Meinungen kommen von Menschen, die selbst nie gewagt haben für sich zu gehen.

Und es lohnt sich sooo sooo sehr.
Für dich und für dein(e) Kind(er).

Gerne unterstütze und begleite ich dich auf deinem Weg.
Schreib mir einfach, wenn du mit mir arbeiten möchtest.

Ähnliche Beiträge

WIRKLICH zu leben bedeutet …

WIRKLICH zu leben bedeutet …

Soul Freediving Sparks

Meine Inspirations-Funken für dich direkt per Mail!

"To inspire, to empower & to motivate" ist mein Ziel mit Soul Freediving®
Willst du meine Inspirationen und Informationen zu unseren Angeboten direkt per Mail bekommen?

Dann trag dich ein - kostenfrei & unverbindlich: