WIRKLICH zu leben bedeutet …
… JA zu sagen, wenn es Kribbelt und deine Seele vor Freude hüpft, auch wenn dein Verstand dir 1000 Gründe liefert, es nicht zu tun.
… für mich zu gehen, weil ich spüre, dass es der richtige Weg ist, auch wenn mich andere dafür vielleicht kritisieren.
… mich klar dafür zu entscheiden, für ein großes Ziel zu gehen, auch wenn ich gar keine Ahnung habe, wie ich das anstellen soll.
… Impulsen zu folgen, auch, wenn ich noch keine Ahnung habe, wo mich das hinführt.

Kommt da manchmal die Angst, die sagt „Wo hast du uns da denn wieder reingeritten? Und wie sollen wir denn das jetzt wieder hinkriegen?“ Ja, absolut.

Kommen da manchmal Zweifel wie „Muss das den sein? Ist doch eigentlich okay, wie es ist?“

Kommen da Stimmen wie „Was soll den XY denken? Die denken ja, du bist übergeschnappt?“ oder „Was, wenn es schief geht?“ oder „Weißt du noch, damals, also du eine ähnliche Entscheidung getroffen hast und wie gründlich daneben es da gegangen ist?“

Ja, absolut. Jede Minute.
Und gleichzeitig hat mich jede Entscheidung dahin gebracht, wo ich heute stehe.
Und doch fühle ich, dass es der richtige Weg ist. Und gehe los, Schritt für Schritt.

Weil ich weiß, wie furchtbar es sich anfühlt, nicht für meine Träume zu gehen.
…. mir das, was ich schon erreicht habe, schön zu reden.
… immer schön Mittelmaß zu bleiben und ja nicht auffallen.
… immer schön in das kollektive Gejammer über Wetter, Arbeit, Steuern einzustimmen, sonst passt man ja nicht dazu.

Heute Morgen habe ich wieder so eine Entscheidung getroffen.
Keine Ahnung, wie das funktionieren soll, aber ich geh dafür.
Schritt für Schritt.
Und es fühlt sich kribbelig an.

Wo darfst du noch viel mehr für dich selber gehen?
Wo gibst du dich noch zufrieden mit etwas, das dich weder erfüllt noch glücklich macht?
Mit einem Leben, das dir eigentlich zu klein, zu eng geworden ist?

Ja, es braucht Mut, für sich und seine Träume zu gehen.
Doch was würde es für dich bedeuten, es nicht zu tun?

Genau für die Menschen, die große Träume haben, habe ich meine neue Facebook-Gruppe geöffnet.
Genau für diejenigen, die aktiv ihr Leben verändern wollen und Inspiration und Austausch suchen.
Genau für diejenigen, die Menschen suchen, die auch nicht mehr bereits sind, in das allgemeine Jammern und Warten einzustimmen und die lernen wollen, wie es geht.

Komm dazu und verschiebe deine Träume nicht länger auf später.

–> https://www.facebook.com/groups/alexandra.schaef

Für dich, für deine Lieben und für die Welt ❤

Ähnliche Beiträge

Soul Freediving Sparks

Meine Inspirations-Funken für dich direkt per Mail!

"To inspire, to empower & to motivate" ist mein Ziel mit Soul Freediving®
Willst du meine Inspirationen und Informationen zu unseren Angeboten direkt per Mail bekommen?

Dann trag dich ein - kostenfrei & unverbindlich: