Lebst du dein Leben?
Ganz bewusst?
Jetzt? Im gegenwärtigen Moment?
Oder lebt dein Leben dich – konsumiert dich, verschlingt dich, zieht und zerrt an dir?

Sehr lange hat mich mein Leben gelebt. Habe immer überlegt, was andere wohl von mir erwarten. Was ich tun und wie ich sein sollte. So selbstverständlich, dass mir das nicht einmal bewusst war. 

Zum Beispiel habe ich zwei Studiengänge erfolgreich abgeschlossen und hatte immer noch nicht das Gefühl, endlich “gut genug” zu sein. Eines Tages, mitten in meinem dritten Studium (und dem zweiten berufsbegleitenden!) ist mir bewusst geworden, dass ich die ganze Studiererei nicht für mich tue, sondern um in den Augen anderer endlich gut genug zu sein. Puh … Das hat erstmal gesessen …

Obwohl ich immer schon sehr gut darin war, Ziele zu erreichen, habe ich irgendwann gemerkt, dass es mich nicht glücklich macht. Obwohl ich in den letzten 20 Jahren mehrere Business aufgebaut habe und auch in jedem sehr erfolgreich war, kam ich immer wieder an den Punkt, wo ich dachte: “Hm, prima. Aber glücklich bin ich nicht”.
Hatte das Gefühl, dass trotz Rödeln und Machen und Tun das Leben an mir vorbeiläuft.
Dass es mich lebt, konsumiert, verschlingt.
Dass es an mir zieht und zerrt.
Gefangen im Hamsterrad von ToDos und Erwartungen. 

Kennst du das?
Wie anstrengend 🙁

Heute weiß ich, wie wichtig es es, herauszufinden, was wir wirklich wollen im Leben und liebend gerne unterstütze ich meine Klientinnen dabei.
Heute weiß ich, dass es nichts mit Egoismus zu tun hat, sondern dass es sogar unsere Pflicht ist, so zu sein, wie wir wirklich sind und das zu tun, was wir am besten können und was uns glücklich macht.
Egal, was wir denken, was andere von uns erwarten.

Heute weiß ich, nur damit können wir unser bestes Selbst sein in diesem Leben.
Nur damit können wir der Welt ab besten dienen.

Manchmal ertappe ich mich immer noch dabei, es anderen Recht machen zu wollen, doch wenn wir es merken, können wir es ändern 😉

Du bist genauso richtig, wie du bist – egal, was andere sagen.
Mit all deinen Träumen, deinen Ecken und Kanten und mit dem, was du am liebsten tust.

Life is about joy!
In jedem Augenblick.
Business ist Leichtigkeit und Gestalten und LEBEN.

Daher heute meine klare Aufforderung an dich:
Hol dir dein Leben zurück!
Jeden Tag ein Stückchen mehr.

Für dich, für deine Lieben und für die Welt.

Titelfoto:
Lars Reichenbach – www.uw-emotions.de – Danke dafür 🙏

Ähnliche Beiträge

Dein bestes Jahr EVER

Dein bestes Jahr EVER

Soul Freediving Sparks

Meine Inspirations-Funken für dich direkt per Mail!

"To inspire, to empower & to motivate" ist mein Ziel mit Soul Freediving®
Willst du meine Inspirationen und Informationen zu unseren Angeboten direkt per Mail bekommen?

Dann trag dich ein - kostenfrei & unverbindlich: